In einem Krankenhaus in Sierra Leone
Hier stillt Salma Hayek ein fremdes Baby!
Von diesem Moment wird der kleine Junge aus Sierra Leone (Afrika) wohl noch oft erzählt bekommen!
Die rassige Schauspielerin Salma Hayek (42) besuchte gerade ein Krankenhaus in der vom Krieg geschüttelten Region, als sie auf das weinende Baby aufmerksam wurde. Es hat Hunger, seine Mutter kann ihn nicht stillen, hat keine Milch.
Salma Hayek zögert keine Sekunde, nimmt den Kleinen liebevoll auf den Schoß und – lässt ihn von ihrer prominenten Brust trinken!
Sie ist seit einem Jahr Mutter, entwöhnt ihre kleine Valentina gerade von der Muttermilch.
Doch wieso stillt sie ein fremdes Baby?
Salma Hayek berichtet der englischen Zeitung „Daily Mail“: „Das Kind war gesund, doch die Mutter hatte keine Milch. Meine Großmutter hat mal einer Frau in einem mexikanischen Dorf mit ihrer Milch ausgeholfen. Das hat mich sehr fasziniert. Und ich bin hier in Sierra Leone und konnte dem Kleinen helfen.“
Kurze Gewissensbisse ihrer Tochter gegenüber gab es aber auch ...
Salma Hayek: „Ich dachte schon darüber nach, ob ich meinem Kind gegenüber untreu bin. Aber dann dachte ich, dass sie bestimmt stolz sein wird.“
Die Schauspielerin war im letzten Jahr Unicef-Sprecherin, reiste in viele Entwicklungsländer, um die Aufmerksamkeit auf die Probleme der Regionen zu lenken.
Sierra Leone hat weltweit die höchste Rate an Kindersterblichkeit. Eins von fünf Kindern stirbt noch vor seinem fünften Lebensjahr an Tetanus, das mit einer einfachen Impfung bekämpft werden könnte.
Quelle: bild.de