Freitag, 24. Mai 2013, 17:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Allerleiforum.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. September 2006, 17:07

Udo Lindenberg

Bruder von Udo Lindenberg tot in Berliner Atelier aufgefunden

Berlin - Der Bruder von Rocksänger Udo Lindenberg ist tot. Der Künstler und Maler Erich Lindenberg (68) ist am vergangenen Freitag in seinem Berliner Atelier im Stadtteil Kreuzberg leblos aufgefunden worden, bestätigte die Polizei.
lese weiter................Hier
  • Zum Seitenanfang

Malibu

Unsere liebe News Jägerin und Super Moderatorin

2

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:01

Panik-Udo Lindenberg

Sexzig und leise? Nein sexzig und weise. Udo Lindenberg, unsere Rock-Ikone, startet voll durch. Die Sensation der Buchmesse!
Udo präsentiert das geilste Lexikon der Welt: Künstler-Ausgabe von „Meyers Taschenlexikon – 24 Bände + DVD-Rom: 150 000 Stichwörter“!
Medien-Tumult. Blitze zucken, Scheinwerfer blenden.
Ein Wald von Mikrofonen. Hunderte von Schriftstellern gucken neidisch auf den Mann mit Hut:
Der Clou: Udo Lindenberg hat jedes Buch eingehüllt in ein original Udo-Bild!
Die Buchrücken bilden ein faszinierendes Gemälde. Preis: 149,95 Euro (inkl. 1 Udo-Poster zum Einrahmen.) BILD-Blitz-Interview:
BILD: Ist Wissen wichtig?

weiter hier
  • Zum Seitenanfang

Malibu

3

Samstag, 7. Juli 2007, 09:01

Udo Lindenberg besucht seine Miss World

Berlin – Das war wirklich hoher Besuch in der Villa Grisebach!
Rock-Legende Udo Lindenberg besuchte im berühmten Berliner Auktionshaus die Ausstellung „Kunst und Kanzler“.
Gleich am Eingang neben Immendorffs Schröder die schrille Sensation: Kanzlerin Angela Merkel in Pumps, üppigem Dekolleté und Minirock.
Gemalt hat sie der Panik-Künstler. Er begutachtete sein Werk „Miss World“.

• Zum Seitenanfang

Malibu

4

Montag, 24. September 2007, 12:26

Rock'n'Roll ohne Protokoll

Das feine Ritz-Carlton-Hotel in Wolfsburg, Samstagabend, 19.30 Uhr. Es ist was los hier, natürlich, VW hatte geladen. Zu Bildern und Liedern von und mit Panik-Rocker Udo Lindenberg (61).
Die Gäste: süß aufgeregt. Udos Auftritt: ultra-cool. Geht auf die Bühne, schaut in die Autostadt-Gesichter, begrüßt: „Sie sind von weit hergekommen, aus Goslar.“ Rumdrucks-Hihi im Publikum. „Und aus'm Gebüsch.“ Hahaha, etwas lauter. „Wir machen hier heute ein bisschen Schnickedischnack, Rock'n'Roll ohne Protokoll. Keine Steifftier-Vernissage, bisschen Eierlikör gurgeln.“

• Zum Seitenanfang

Malibu

5

Donnerstag, 8. November 2007, 10:35

Lindenberg-Ausstellung „Bunte Republik Deutschland“

Udo veredelt seine BILD-Kunstwerke

Hamburg. Einen ECHTEN Lindenberg aufs Lindenwerk gab es gestern in der Passage des Hamburger Axel-Springer-Hauses.
Etliche BILD-Leser kamen mit ihrem Lindenberg-Bild aus der gestrigen BILD in das Verlagshaus, um es sich mit einer Signatur des Likörelle-Künstlers vergolden zu lassen.
Exklusiv für die BILD-Leser hatte Rocklegende Udo Lindenberg das Kunstwerk „Andere denken nach, wir denken vor“ gemalt.

• Zum Seitenanfang

Malibu

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:59

Ein Preis, ein Buch, ein neues Album

Udo Lindenberg auf seinem Kreativ-Höhepunkt

St. Georg – Der Panik-Rocker zwischen Pop und Poesie ..
Udo Lindenberg (61) ist auf einem Kreativ-Höhepunkt! Gleich mit drei Groß-Projekten startet er ins Jahr 2008: Im Januar erschien sein Buch „Mein Hermann Hesse“ (Suhrkamp-Verlag). Für „lindividuelle“ Nachwuchs-Musiker hat er einen Panik-Preis ausgeschrieben. Und am 28. März bringt Udo L. ein neues Album heraus.
„Stark wie Zwei“ heißt es – und ist in Wahrheit noch viel stärker. Denn für seine CD hat sich Lindenberg Kollegen wie Helge Schneider, Silbermond und Jan Delay ins Boot, die Andrea Doria, geholt.

• Zum Seitenanfang

Malibu

7

Sonntag, 23. März 2008, 09:24

Ich gucke nicht oft in den Rückspiegel meines Lebens

Er war immer etwas anders als der Rest der Nation. Im Interview spricht Udo Lindenberg (61) über heiße Greise, Gott und sein Lebensmotto
BILD am SONNTAG: Herr Lindenberg, auf Ihrem neuen Album singen Sie „Der Greis ist heiß“. Ein autobiografischer Song?
UDO LINDENBERG: Ich knipse mit 60 doch nicht den Rock-’n’-Roller in mir aus. Man behält diesen Willen zum Aufbruch und zur Randale immer bei. Das ist doch unser Lebensgefühl: wie ein freier Vogel, und die Zukunft ist ein grandioses Abenteuer. Nö, in dem Song geht es um diese langgesichtigen Leute im grauen Flanell, die schon mal zum Probeliegen kommen.

• Zum Seitenanfang

Malibu

8

Donnerstag, 7. August 2008, 19:33

Exklusive Video-Premiere

Udo Lindenberg singt „Mein Ding“

Keine Panik – so fing alles an. Der kleine Udo Lindenberg sitzt vorm Kempinski Hotel mit Trommelstöcken, in der Hand 'ne Cognac-Flasche und 'n Autogramm von Klaus Kinski.
„Nee, irgendwie, das war doch klar. Irgendwann, da wohn‘ ich da, in der Präsidentensuite, wo‘s nicht reinregnet und nicht zieht.“ Mit diesen fetzigen Worten beginnt „Mein Ding“, der neue Megahit und 3. Single-Auskopplung von Udos Erfolgsscheibe „Stark wie zwei“ (dreimal Gold, Platin).
Udo authentisch – seine coole Karrierestory jetzt als gigantisch-gutes Filmchen, das neue Hammer-Video.
Udo pfeift drauf, was die andern labern. Deshalb pfeift er auch das komplette Song-Intro.
Und 40 Jahre nach der Szene mit den Trommelstöcken hat Udo ins Kempinski Hotel Atlantic geladen, wo der Rockstar seit Jahren lebt. Im eigenen Hotelkino „Udi-Maxx“ präsentierte Lindi gestern Abend das Video zu „Mein Ding“.
Der Sound hämmert, der Song rockt, die Gäste johlen – BILD.de zeigt den neuesten Lindenberg-Volltreffer! Panik-Malerei bewegt als genialer Comic, Udo als Lucky Luke mit Gitarre. Der Meister stolz: „Wir haben da mit jungen Video-Experten von ‚Trikk17‘ die Panik-Wissenschaften neu aufgepumpt, richtig olympisch, ohne Doping, mit Eierlikör, Edding, Pinsel und Daniel-Düsentrieb-Computer-Zauberei. Gemeinsam reiten wir als Cowboys durch die bunte Republik!“

Quelle: bild.de
  • Zum Seitenanfang

Malibu

9

Donnerstag, 4. September 2008, 23:12

Udo Lindenberg zeigt sein Buch mit Zeichnungen

Sexy Hexy – das neue Lindenwerk

Haben Sie den Panik-Rocker schon mal so sexy-witzig gesehen?
Udo Lindenberg präsentiert in seinem neuen „Lindenwerk” (Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, 49,90 Euro, alle handsigniert) seine wichtigsten Kunstwerke (inklusive Interview plus bisher unveröffentlichte Fotos).
Und siehe da: Der Altmeister pinselt auch Erotisches. Über das man schmunzeln kann...

• Zum Seitenanfang

Malibu

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:38

Kaum Alkohol, keine Kohlenhydrate, viel Fleisch

Udo Lindenberg nahm mit Trennkost 25 Kilo ab

„Zu meinen schlimmsten Säuferzeiten wog ich 98 Kilo“, verrät Altrocker Udo Lindenberg (62). Vor vier Jahren entschloss sich der deutsche Musikstar, die Reißleine zu ziehen und endlich abzunehmen.
In der „Hamburger Morgenpost“ deckt Udo nun sein Diät-Geheimnis auf.
23 Kilo nahm er mit Trennkost ab. „Viel Fleisch, null Schokolade, ab und zu ein Eierlikörchen.“ Doch Udo verfeinerte die Diät: „no Kohlenhydrate at all“ und hat mit dieser Methode ein Gewicht von 73 Kilo erreicht.
Udo Lindenberg: „Genauso viel, wie damals 1973, als ich zum ersten Mal mit dem Panikorchester auf Tour gegangen bin“.
Lange Partynächte mit viel Alkohol munden dem Rockstar nicht mehr, er brauche heute sechs Stunden Schlaf und gönne sich zur Entspannung lieber ab und zu eine Massage.

• Zum Seitenanfang

Malibu

11

Montag, 31. August 2009, 17:37

Erster Gast in eigener Ausstellung!

Der Meister hat sich arg verfahren. Doch keine Panik – wenn man Udo Lindenberg heißt...
Sieben Stunden (statt dreieinhalb) gurkte er von Hamburg ins östliche Brandenburg. Und blieb wie immer cool: „Ja, sehr exotisch hier – wir haben einen Fuchs gesehen...“
Udo ist zur Ausstellung „Grand Hotel Abgrund – Dichtung und Dichter im Hotel“ auf Schloss Neuhardenberg angereist. Dort wurden sein Atelier und seine Suite aus dem feinen Hamburger Atlantic-Hotel (hier residiert er seit rund 15 Jahren) nachgebaut.
Udo-mania im Schloss!
Kurz nach 23 Uhr führt Udo, gestärkt mit Salat mit Hähnchenstreifen, BILD in die Ausstellung. Udo, zum besonderen Anlass mit sandfarbenem Panama-Hut, ist also selbst sein erster Gast.
Er posiert am Eingang hinter der „Grand Hotel“-Rezeption, nimmt eine Schaufensterpuppe in Hotelpagen-Uniform in den Arm. Und bleibt wie angewurzelt vor einer Hotel-Tür stehen: „Sieht aus wie bei mir zu Hause im Atlantic.“ Sein Freund Manfred Besser erklärt: „Haben wir alles originalgetreu nachbauen lassen.“
Auch das „Spitzwegstübchen“, in dem Lindenberg seit 13 Jahren seine berühmten Likörelle malt, ist detailliert nachgestellt. Lindi zeigt: „Da drüben an dem Tisch – das ist so ‘n uralter massiver Holztisch – male ich. Oder an der Staffelei. Alles ganz schön eng, voll mit Bildern, Eimern, Pinseln. Aber ich bin ja zierlich gebaut...“
Dann entdeckt er das sogenannte Bravo-Treppchen: „Da haben sich früher die Liftboys draufgestellt, wenn die besonders gut gearbeitet haben. Jetzt stelle ich mich manchmal drauf – wenn ein Bild besonders gut gelungen ist.“
Auf der Staffelei sehen wir ein unfertiges Werk – zwei Männer, die sich die Hand geben, einer steht auf dem Kopf. Lindi: „Das ist der Pakt Paradox. Abgeleitet vom Faust.“ Warum liebt Lindi das Leben im Hotel?
„An der Bar treffe ich immer viele Panik-Sympathisanten. Die würde ich hinter dicken bourgeoisen Mauern nicht sehen...“
Gestern Abend eröffnete der Panik-Rocker die Ausstellung (bis 25. Oktober, täglich 11-19 Uhr, außer montags) und überraschte mit einem Konzert in der benachbarten Schinkel-Kirche.
Panisch gut!

• Zum Seitenanfang

E.T.

Kein Mitglied mehr

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:12

Udo Lindenberg: Startet ersten „Rock-Liner“

Rocklegende Udo Lindenberg sticht in See: Gemeinsam mit seinen Kollegen Jan Delay und Nina Hagen schippert er mit 2.000 Rockfans auf einem Kreuzfahrtschiff von Hamburg nach Dover und zurück.
Zum Beitrag:
http://www.bunte.de/newsline/udo-lindenb…_aid_16930.html
  • Zum Seitenanfang

Malibu

13

Sonntag, 19. September 2010, 10:16

Udo Lindenberg – Hut, ahoi!

Udo Lindenberg, 64, der Mann, der niemals untergeht, macht jetzt auch Rock-’n’-Roll-Kreuzfahrten. BILD am SONNTAG ging mit an Bord und sah: Seine Heimat ist das Mehr
In den Gläsern seiner Sonnenbrille spiegelt sich der Horizont, in seinem lippendominierten Udo-Gesicht die ganze Knautschigkeit des Lebens. Wir kreuzen im Seegebiet Skagerrak auf der Grenze zwischen Nord- und Ostsee; einer gedachten Grenze. Dem Meer, es wiegt und wogt und glitzert so vor sich hin, ist sie egal. Uns auch. Wir stehen an der Reling. Von unten grüßt ein Hering.

Quelle und ganzer Text
  • Zum Seitenanfang

Malibu

14

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:37

Udo Lindenberg zieht ins Berliner Hyatt

Rock-Legende Lindenberg zieht nach Berlin. Sein neues Zuhause ist eine 70-Quadratmeter-Luxus-Suite.
Um die Ecke fährt der Sonderzug nach Pankow, eine Station weiter beginnen die Kreuzberger Nächte. Da passt es, dass er den Potsdamer Platz zu seinem Panik-Platz macht. Udo Lindenberg (64). Rocker, Mythos, Legende und – neue Sehenswürdigkeit von Berlin.

Quelle und ganzer Text
  • Zum Seitenanfang

E.T.

Kein Mitglied mehr

15

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:50

Udo Lindenberg: Musical startet im Januar in Berlin

Berlin. Das Stage Entertainment Theater am Potsdamer Platz kündigte heute die Weltpremiere des Musicals ’Hinterm Horizont’ für den 13. Januar 2011 an. Das Stück erzählt mit den Hits von Udo Lindenberg eine East-West-Love-Story die es so noch nicht gegeben hat! Aus diesem…

Zum Beitrag:
http://klatsch-tratsch.de/2010/10/05/udo…in-berlin/60285
  • Zum Seitenanfang

Malibu

16

Montag, 18. Oktober 2010, 09:31

Lindenberg: Früher trank ich täglich zwei Flaschen Whiskey

Einer seiner Hits heißt „Woody Woody Wodka“, aber er selbst trinkt nicht mehr ...
Für Udo Lindenberg (64) ist Alkohol mittlerweile tabu.
Aber früher war das noch ganz anders! Am Sonntag erklärte der Kult-Rocker in der Radiosendung „HR1-Talk”, dass er ziemlich viel „Trallafitti“ gemacht hat.

Quelle und ganzer Text
  • Zum Seitenanfang

E.T.

Kein Mitglied mehr

17

Montag, 25. Oktober 2010, 04:30

UDO LINDENBERG holt Jacob-Grimm-Preis

KASSEL - Die Texte von Udo Lindenberg sind einen Preis wert... Deshalb wurde der Musiker jetzt mit dem Jacob-Grimm-Preis für Deutsche Sprache ausgezeichnet.

Zum Beitrag:
http://www.star-nachrichten.de/udo-linde…imm-preis-41354
  • Zum Seitenanfang

E.T.

Kein Mitglied mehr

18

Freitag, 14. Januar 2011, 08:04

Hinterm Horizont: Premiere von Lindenberg-Musical in Berlin

Berlin. Heute Abend feierte ‘Hinterm Horizont – Das Musical’ mit den Hits von Udo Lindenberg Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz. Unter den Premierengäste u. a. Reinhold Beckmann, Daniel Brühl, Gedeon Burkhard, Jan Delay, Martina Gedeck, Nina Hagen, Dieter Hallervorden,…

Zum Beitrag:
http://www.klatsch-tratsch.de/2011/01/13…in-berlin/66695
  • Zum Seitenanfang

Die Forum Linksammlung zur Unterstützung - hier drücken

X-Stat.de