"Blümchen" in Angst: Jasmin Wagner von unheimlichem Verehrer verfolgt
Bei der letzten Aufführung im bayerischen Feuchtwangen wurde die Schauspielerin von einem liebestollen Fan auf der Bühne attackiert. Der Stalker ist für sie kein Unbekannter: Bereits früher war sie von ihm verfolgt worden. "Blümchen" steht jetzt unter Polizeischutz.
Jasmin Wagner, die in jungen Jahren als Popsängerin "Blümchen" bekannt geworden war, ist derzeit als seriöse Theaterschauspielerin in der Rolle der "Esmaralda" im Stück ?Der Glöckner von Notre Dame? zu sehen. Sie erfüllt ein Engagement im Rahmen der "Kreuzgangspiele", die alljährlich in der bayerischen Kleinstadt Feuchtwangen stattfinden. War die 29-Jährige anfangs überwältigt vom Engagement und der positiven Resonanz, die ihr vom Publikum entgegengebracht wurde, so trübt sich nun die Euphorie der Schauspielerin.
Wagner wird offenbar von einem verrückten Fan verfolgt. Bei der letzten Aufführung am 4. Juli war der Stalker Liebesschwüre rufend auf die Bühne gestürmt und wollte der verdutzten Schauspielerin Blumen überreichen. Schauspielkollegen und der Regisseur konnten den Mann jedoch aufhalten während Jasmin sich in Sicherheit brachte. "Ich sah den Wahn in seinen Augen aufflackern", berichtet die Künstlerin gegenüber "BILD". Die Hamburgerin vezichtete bislang auf eine Strafanzeige, steht nun aber aus Angst unter Polizeischutz.
Der unheimliche Verehrer ist für sie kein Unbekannter. Bereits bei den "Hamburger Kammerspielen" besuchte der Mittdreißiger jede Vorstellung, in der die Schauspielerin auf der Bühne stand. Er schrieb Liebesbriefe, offenbarte wiederholt seine Liebe und lauerte ihr sogar nach den Aufführungen auf. "Ich habe mich furchtbar erschrocken, als ich ihn in Feuchtwangen wiedersah", offenbart Jasmin mit sorgenvollem Blick. "Er muss mir nach Bayern nachgereist sein", so die Künstlerin.
Trotz des Hausverbots, das der fanatische Stalker für alle weiteren Vorstellungen in Feuchtwangen erhalten hat, fühlt sich Wagner verunsichert: "In einer Kleinstadt kann er mich viel leichter finden. Ständig schaue ich mich um, weil ich mich verfolgt fühle", offenbart Wagner gegenüber "BILD". Ein wahrer Albtraum für die junge Schauspielerin!
Quelle: freenet.de