Meiser kocht sich zurück ins TV
Der Urvater des RTL-Nachmittags-Talks plant ein Koch-Format mit Kindern.
RTL-Allzweckwaffe, Kult-Fernsehmann, Wegbereiter der deutschen Talk-Kultur. Fast zehn Jahre war Hans Meiser (62) und seine Krawall-Herzschmerz-Show aus dem Programm des Privatsenders nicht wegzudenken. Mit einem eigenen Format will der Promi-Moderator jetzt neue TV-Erfolge feiern.
„Zusammen mit einem uralten Freund, dem Besitzer des Restaurants ‚Haus Berger’ Jörg Blöck, entwickle ich derzeit ein Konzept für eine Kinderkochshow, für das wir bereits mit Sendern im Gespräch sind“, verriet Meiser der B.Z.. Das Thema liegt für den leidenschaftlichen Hobbykoch auf der Hand. „Ich gehöre zu den Menschen, die gerne dreistöckige Sahnetorten verspeisen. Zu Hause habe ich eine Eismaschine und einen Räucherofen. Diese Kochshows machen mir einfach irre viel Spaß“, erzählt Meiser.
So ist es auch kaum ein Zufall, dass sich der TV-Multi heute (20.15 Uhr) in der VOX-Kocharena mit den Show-Kollegen Ilka Essmüller, Jana Ina Zarella, Maite Kelly und Frank „Franklin“ Schmidt misst. Warmkochen für das geplante Comeback-Konzept. Zuletzt hatte Meiser mit seiner Fernsehproduktionsfirma CreaTV („Bärbel Schäfer“, „Der heiße Stuhl“) Anfang des Jahres Insolvenz anmelden müssen. Mit der geplanten Kinderkochshow soll es jetzt allerdings wieder bergauf gehen. „Ich habe festgestellt, dass Kinder unheimlich gerne auch komplizierte Sachen kochen“, so der dreifache Vater. Auch Sohnemann Fabian (10) könne gerne manchmal dabei sein.
Meiser überzeugt: „Er könnte gerne ein- oder zweimal mitmachen. Das ist schon in Ordnung. Nur dauerhaft vor die Kamera stellen, dürfte er sich nicht. Das ist mein Grundsatz als Vater, an den ich mich bis heute halte.“
Quelle: bz-berlin.de