Freitag, 24. Mai 2013, 21:26 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Allerleiforum.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Malibu

Unsere liebe News Jägerin und Super Moderatorin

1

Samstag, 31. Januar 2009, 10:21

Hans Meiser

Amtsgericht bestätigt Verfahren

Firma von Hans Meiser meldet Insolvenz an

Köln (RPO). Schwere Zeiten für TV-Moderator Hans Meiser: Seine Firma "Creatv" hat beim Amtsgericht Köln Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt, wie die Behörde mitteilte. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Kölner Rechtsanwalt Christoph Niering bestellt.
"Creatv" war Anfang der 90er Jahre gegründet worden und hatte seitdem zahlreiche Talkshows wie "Hans Meiser", "Bärbel Schäfer" und die "Oliver Geissen Show" produziert.
"Das Unternehmen befindet sich im Insolvenzverfahren", sagte eine Sprecherin auf ddp-Anfrage am Dienstag in Hürth. Nähere Informationen wollte "Creatv" vorerst nicht geben.
Meiser ist zusammen mit Erich Wagner Geschäftsführer der 1992 gegründeten Creatv Fernsehproduktions GmbH. Zu den Produktionen des Unternehmens zählten tägliche Talkshows wie etwa "Hans Meiser", "Bärbel Schäfer" und die "Oliver Geissen Show" sowie das MDR-Verbrauchermagazin "Ein Fall für Escher".
Meiser moderierte auf RTL von 1992 bis 2000 Deutschlands erste tägliche Nachmittags-Talkshow, die nach ihm benannt war. Die Creatv Fernsehproduktions GmbH mit rund 100 Mitarbeitern hat ihren Sitz in Hürth bei Köln, die Tochterfirma Creatv Sachsen ist in Leipzig ansässig.
Der 62-jährige Meiser war viele Jahre Geschäftspartner von MDR-Moderator Escher. Dieser war 1992 über Creatv ins Fernsehgeschäft eingestiegen. Seine Sendung "Ein Fall für Escher" wurde von 1995 bis Ende 2007 von Meisers Firma produziert. Seit Eschers Wechsel 2008 zu Ulrich Meyers Firma "META" heißt das wöchentliche Magazin "Escher - Der MDR-Ratgeber".

Quelle: rp-online.de
»Malibu« hat folgende Datei angehängt:
  • 9.jpg (8,36 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2010, 21:46)
  • Zum Seitenanfang

Malibu

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:51

Meiser kocht sich zurück ins TV

Der Urvater des RTL-Nachmittags-Talks plant ein Koch-Format mit Kindern.
RTL-Allzweckwaffe, Kult-Fernsehmann, Wegbereiter der deutschen Talk-Kultur. Fast zehn Jahre war Hans Meiser (62) und seine Krawall-Herzschmerz-Show aus dem Programm des Privatsenders nicht wegzudenken. Mit einem eigenen Format will der Promi-Moderator jetzt neue TV-Erfolge feiern.
„Zusammen mit einem uralten Freund, dem Besitzer des Restaurants ‚Haus Berger’ Jörg Blöck, entwickle ich derzeit ein Konzept für eine Kinderkochshow, für das wir bereits mit Sendern im Gespräch sind“, verriet Meiser der B.Z.. Das Thema liegt für den leidenschaftlichen Hobbykoch auf der Hand. „Ich gehöre zu den Menschen, die gerne dreistöckige Sahnetorten verspeisen. Zu Hause habe ich eine Eismaschine und einen Räucherofen. Diese Kochshows machen mir einfach irre viel Spaß“, erzählt Meiser.
So ist es auch kaum ein Zufall, dass sich der TV-Multi heute (20.15 Uhr) in der VOX-Kocharena mit den Show-Kollegen Ilka Essmüller, Jana Ina Zarella, Maite Kelly und Frank „Franklin“ Schmidt misst. Warmkochen für das geplante Comeback-Konzept. Zuletzt hatte Meiser mit seiner Fernsehproduktionsfirma CreaTV („Bärbel Schäfer“, „Der heiße Stuhl“) Anfang des Jahres Insolvenz anmelden müssen. Mit der geplanten Kinderkochshow soll es jetzt allerdings wieder bergauf gehen. „Ich habe festgestellt, dass Kinder unheimlich gerne auch komplizierte Sachen kochen“, so der dreifache Vater. Auch Sohnemann Fabian (10) könne gerne manchmal dabei sein.
Meiser überzeugt: „Er könnte gerne ein- oder zweimal mitmachen. Das ist schon in Ordnung. Nur dauerhaft vor die Kamera stellen, dürfte er sich nicht. Das ist mein Grundsatz als Vater, an den ich mich bis heute halte.“

Quelle: bz-berlin.de
  • Zum Seitenanfang

Malibu

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:35

Talk-Legende Hans Meiser: Schlimmer Beckenbruch!

Der ehemalige RTL-Moderator Hans Meiser (63) ist in seinem Haus gestürzt, hat eine schwere Verletzung!
Meiser: „Ich kam von einem Spaziergang im Schnee nach Hause, bin dann weggerutscht.“ Bruch der Beckenpfanne, Not-Operation in der Uni-Klinik Köln! Jetzt halten zwei Schrauben das Becken auf der linken Seite zusammen.
Meiser wurde inzwischen aus der Klinik entlassen – und denkt schon wieder an eine Rückkehr in den Job: „Ich arbeite an neuen TV-Projekten, bereite mich auf diverse Event-Moderationen vor.“
Hans Meiser – als Moderator bei RTL erlangte er Kultstatus. Über acht Jahre moderierte er in den 90ern den nach ihm benannten Nachmittags-Talk „Hans Meiser“, erzielte damit Traumquoten. Ebenfalls Kult: seine Sendung „Notruf“. Darin präsentierte Meiser zwischen 1992 und 2006 spektakuläre Rettungsaktionen und animierte die Bevölkerung zu Erster Hilfe.

Quelle: bild.de
  • Zum Seitenanfang